Die Motoren werden bei uns ausgiebig vor dem Verkauf auf dem Motorprüfstand getestet und voreingestellt.
Eine von uns ausführliche Betriebsanleitung in Deutsch über 20 Seiten mit Bildern liegt jedem Motor bei.
Zusätzlich ein Protokoll mit Leistungsdaten über den erfolgten Testlauf.
Prüfstand Video : https://youtu.be/pM8ErEmwraA
Dieser Motor wird aus Lärmschutzgründen ohne den Standarddämpfer geliefert.
Konstruktive Einzelheiten | |
Kurbelwellengehäuse | CNC-gefräst aus Aluminium nach Luftfahrt-Spezifikation |
Kurbwelwelle | CNC-gefräst aus Spezial Stahl im Toleranzbereich von 0,001 mm |
Zylinderkopf | Alu-Feinguss in Speziallegierung |
Vergaser | Original Walbro |
Kugellager | Fabrikat FAG |
Nadellager | IKO, japanisches Fabrikat |
Zündkerze | CM6/Iridium |
Zündung | 6,6 bis 8,4 V ( 2 S LIPO) |
Technische Daten | Herstellerangaben |
Leistung | 12.2 PS |
Leerlauf | 1.200 U/min |
Zugkraft | ~ 28 kg / 100m NN | ~ 25 kg / 180m NN |
Propeller | 27 x 10, 28 x 10, 26 x 12, 27 x 12 |
Kerze | DLA CM6 |
Hubraum | 116 ccm |
Bohrung/Hub | 46 x 35 |
Kompression | 7.8 : 1 |
Mischung Benzin/Öl | 1:50 |
Gewicht gr | 2.900 Motor | 180 Zündung |
Ab sofort auch mit elektrischen Anlasser erhältlich !
Umbau auf schräg eingelassende Kerzen ca.10mm Ersparnis pro Zylinder KOSTENLOS !
Der Motor kann auch auf 180 Grad gedrehten Zylinder umgebaut werden so das die Auslässe zum Vergaser sind.
Alle Motoren können auch mit einer hochwertigen, zusammengetellten und abgestimmten Abgasanlage geliefert werden.
SONDERANGEBOT !