Die Motoren werden bei uns ausgiebig vor dem Verkauf aus dem Motorprüfstand getestet und voreingestellt.
Eine von uns ausführliche Betriebsanleitung in Deutsch über 20 Seiten mit Bildern liegt jedem Motor bei.
Zusäzlich ein Protokoll mit Leistungsdaten über den erfolgten Testlauf.
Hier ein Prüfstandvideo DLA-116 Boxer mit Elektroanlasser
https://youtu.be/_axZ-tTkFyA
Dieser Motor wird aus Lärmschutzgründen ohne den Standarddämpfer geliefert.
Konstruktive Einzelheiten | |
Kurbelwellengehäuse | CNC-gefräst aus Aluminium nach Luftfahrt-Spezifikation |
Kurbwelwelle | CNC-gefräst aus Spezial Stahl im Toleranzbereich von 0,001 mm |
Zylinderkopf | Alu-Feinguss in Speziallegierung |
Vergaser | Original Walbro |
Kugellager | Fabrikat FAG |
Nadellager | IKO, japanisches Fabrikat |
Zündkerze | CM6/Iridium |
Zündung | 6,6 bis 8,4 V ( 2 S LIPO) |
Technische Daten | Herstellerangaben |
Leistung | 11.8 PS bei 7.500 U/min |
Leerlauf | 1.300 U/min |
Zugkraft | ~ 26 kg / 500m - 1000m Höhe NN |
Propeller | 26 x 10, 26 x 12, 27 x 10, 28 x 8 |
Kerze | DLA CM6 |
Hubraum | 116 ccm |
Bohrung/Hub | 46 x 35 |
Kompression | 7.8 : 1 |
Mischung Benzin/Öl | 1:50 |
Gewicht gr |
2.600 Motor | 180 Zündung |
Umbau auf schräg eingelassende Kerzen ca.20mm Ersparnis in der breite pro Zylinder KOSTENLOS !
Alle Motoren können auch mit einer hochwertigen, zusammengestellten und abgestimmten Abgasanlage geliefert werden.